Rauenberger Winzerkerwe 2016

Am zweiten Oktoberwochenende (8. – 10. Oktober) ist es endlich wieder soweit: Auf der Rauenberger Winzerkerwe steht dem Genuss von lokalen Spezialitäten, gutem Rauenberger Wein und bester Unterhaltung nichts im Wege.
Wie immer sind natürlich auch wir wieder mit unserer Kerweklause im Hof des Pfarrzentrums, zu erreichen über die Landfriedstraße, auf der Kerwe vertreten. Dabei bieten wir ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt:

 

> Samstag ab 20:00 Uhr – FlashCakes
> Samstag ab 21:30 Uhr – UnderCoverBoys
> Sonntag ab 15:00 Uhr – Kaffee & Kuchen + Kidsrummel
> Montag ab 13:00 Uhr – Kaffee & Kuchen
> Montag ab 20:30 Uhr – ZAP-Gang

 

Für das leibliche Wohl ist in unserem Stand auch dieses Jahr mit einer breiten Auswahl Getränken, sowie Pommes Frittes und Fleischkäsebrötchen als Snacks, bestens gesorgt. Hierbei besonders zu erwähnen ist unser etablierter Weinprobierstand des Weinguts Ihle, an dem Sie edle Weine und Brände genießen können. Am Sonntag und Montag Nachmittag wird unser Angebot wie immer durch unsere große Kuchentheke komplettiert. Sonntags nach dem Umzug veranstalten wir wieder den in den vergangenen Jahren sehr beliebten Kidsrummel. Dabei bieten wir für unsere jüngsten Gäste verschiedene Spielstationen, wie Dosenwerfen, Tischkickern und Kinderschminken kostenlos an. Während die Kinder von uns betreut werden, können alle anderen Gäste im sonnigen Pfarrhof ein Glas Wein oder eine Tasse Kaffe genießen.
Besonders freut uns, dass wir mit auch dieses Jahr wieder drei Bands für unser Programm verpflichten konnten. Den Auftakt machen am Samstag Abend die FlashCakes, eine Schülerband aus Wiesloch. Nach einer kurzen Umbaupause folgen ab 21:30 Uhr die UnderCoverBoys, die mit rockigen Covern das Zelt zum Beben bringen werden.
Am Montag folgt dann mit der ZAP-Gang für Viele das musikalische Highlight der Rauenberger Kerwe. Wir freuen uns sehr darüber, dass die erflogreiche Zusammenarbeit mit den etablierten Kraichgau-Rockern auch dieses Jahr bestand hat. Gute Stimmung und feinste musikalische Unterhaltung sind dabei garantiert.
Während der gesamten Kerwe ist der Eintritt in unser Zelt kostenlos und wir hoffen euch mit bodenständiger Live-Musik bestens unterhalten zu können.
Bilder aus dem vergangenen Jahr findet ihr hier.

 

plakat-kerwe-2016