Seifenkistenrennen 2019 – Nachbericht

Am Sonntag, den 16.06.2019 fand der „Grand Prix am Mannaberg“ statt, und obwohl das Seifenkistenrennen aufgrund des schlechten Wetters nicht traditionell am Pfingstmontag durchgeführt werden konnte, waren die naturgeschaffenen Ränge an der S-Kurve bestens besucht.
Ein Spannender Renntag wurde sowohl durch die Planung und Organisation der Rennleitung Lukas Zielbauer, Andre Klefenz und Jan Barthel als auch durch die Kreativität und das Engagement der Fahrer garantiert, die sich trotz einzelner Bruchlandungen nicht unterkriegen ließen und zum Glück mit wenigen Schrammen das Ziel erreichen konnten.
Gratulation an die Gewinner: Dieses Jahr konnten die Skifreunde Rotenberg mit den Mitgliedern Heiko Repp, Nico Johannes und Bodri Dalloshi den „Grand Prix“ für sich entscheiden.
Den „Grand Prix Junior“ gewann die Gruppenstunde 2004, Johannes Ihle, Konrad Steidl und Nico Strecker.
Des Weiteren wurden Fabian Stier als gemütlichster Fahrer und Michael und Christian Steinbach als Gewinner der Gaudiklasse gekürt; Tim Baierer räumte mit seiner eindrucksvollen „Allwetterkiste“ den Preis für den besten Schrauber ab.
Die KjG Rauenberg möchte sich beim Weingut Ihle, Wiesendanger Bedachungen, Getränke Wipfler, dem Sängerbund etc. sowie bei folgenden Sponsoren und Unterstützern bedanken, ohne die die Umsetzung des Seifenkistenrennens nicht möglich wäre:

Rauenberg Lamas, Sparkasse Rauenberg, Volksbank Kraichgau, Elektro Spiess, Autohaus Ranaldi, Bierbörse, Allianz, Optik Schick, Optik Schäfer, Optik Billmaier, Rauenberg Lamas, Jacky O‘ Club, Krauser Schreibwaren, Panama Outdoor Fashion, Holzwarth Waschpark, Street One, Bücher Dörner, Buchhandlung Eulenspiegel, Flugbörse Wiesloch, Eiscafe Dolomiti, Eiscafe La Fontana und die Stadt Rauenberg.