Zeltlager

Zeltlager 2020 abgesagt

Schweren Herzens müssen auch wir unser Zeltlager aufgrund der aktuellen Situation absagen. Die Umsetzung der geltenem Hygiene- und Abstansbestimmungen wäre im Zeltlager für uns nicht möglich, da dies mit massiven Einschränkungen für unser Lagerleben verbunden wäre. Sie wären so einschneidend, dass der Spaß im Zeltlager darunter leiden würde und könnten dennoch nur bedingt einer Ansteckung vorbeugen. 

Die Enttäuschung  auf unserer Seite ist wahrscheinlich genauso groß wie die der Teilnehmer, deswegen arbeiten wir mit Hochdruck an einem Ersatzprogramm in Form von Tagesprogrammen in der ersten Zeltlagerwoche in Rauenberg. Weitere Infos folgen. 

Wir danken  für die Geduld der Zeltlagerkinder und -eltern, die wie wir bis zum letzten Moment gehofft haben.

 

 

Was ist eigentlich das Zeltlager?

Die KjG Rauenberg veranstaltet jährlich in den Sommerferien ein 12-tägiges Zeltlager für Kinder und Jugendliche von 9-15 Jahren. Spiel und Spaß, leckeres Essen, nette Gruppenleiter und abendliche Lagerfeuer gehören zum täglichen Programm. Wer also Freude an der Natur hat, sein Bett gerne gegen eine Luftmatratze tauscht und Geländespiele sowie spannende Nächte liebt, ist bei uns genau richtig.

Das diesjährige Zeltlager findet vom 03. bis 15. August 2020 in Ramstein-Miesenbach statt. Ramstein-Miesenbach liegt im Landkreis Kaiserslautern, im Südwesten von Rheinland-Pfalz. Das Pfadfinderzentrum Kurpfalz liegt am Ortsrand auf einer Lichtung im Wald.

Der Platz ist mit festen sanitären Anlagen sowie Strom- und Wasseranschluss ausgestattet, sodass die Teilnehmer
problemlos mehrmals während des Lagers duschen können. Aufgrund seiner schönen Lage im Wald und seiner Größe bietet er optimale Bedingungen für unser Zeltlager, sodass wir viel Spaß mit Geländespielen im Wald und Aktivitäten rund um den Zeltplatz haben werden. Außerdem verfügt der Platz über ein Haus, das wir als regensicheres Lager nutzen können. Lust beim Zeltplatz schon vorher vorbei zu schauen?  Hier auf der Karte anzeigen lassen

Wir freuen uns auf Euch, auf alle alten Hasen und besonders auf neue Gesichter!

Euer Zeltlagerteam 2020