Seifenkistenrennen verschoben

Das Seifenkistenrennen wird auf den Ausweichtermin nächsten Sonntag am 16.06.2019 verschoben.  Diesen Montag sind leider Schauer und Gewitter angesagt und damit fällt das Rennen ins Wasser.

Gottesdienst mit anschließendem Eintopfessen finden trotzdem am Pfingstmontag am 06.06 im Pfarrzentrum in Rauenberg statt. 

Der Rennablauf bleibt so wie geplant:

  • 12:00 Uhr – Anmeldeschluss für die Fahrer
  • 13:00 Uhr – Rennstart
  • Zur Mittagszeit gibt es leckere Bratwürste, Steaks und Pommes, sowie kühle Getränke. 

Für alle potentiellen Fahrer ist das Training dann am Samstag 15.06.2019 ab 14:00 Uhr. Weitere Infos: Seifenkistenrennen

Unsere Helfer sind gerade fleißig dabei alles organisieren, damit das Rennen eine Woche später stattfinden kann. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die so viel Freizeit und Herzblut in das Rennen stecken und es jedes Jahr aufs Neue ermöglichen. 

Wallfahrt

Das Wetter am Tag der diesjährigen Wallfahrt war wider Erwarten herrlich und der selbstgemachte Eintopf der KjG stärkte die Schar an Leuten, die sich an diesem Sonntag  zusammengefunden hatte. Im Schatten der hohen Bäume ruhten sich alle miteinander aus und gönnten sich dazu als Belohnung ein Stück Kuchen. Die KjG hofft, dass diese langjährige Tradition niemals ausstirbt und ihre Mitglieder auch weiterhin den Wallfahren etwa Gutes tun können.

KjG-Abend

Am vergangenen Freitag ließ der KjG-Abend nichts zu wünschen übrig. Es wurden Dias von ’91 und ’98 gezeigt, sich an alten Protokolle erheitert und bei gutem Wein an lang vergangene Zeltlager, Kerwen und Gruppenstunden erinnert.
Vielen Dank an Relax, die Musik war mal wieder großartig!

Seifenkistenrennen 2019

Die KjG Rauenberg lädt Sie herzlich am Pfingstmontag, den 10.06.2019 zum alljährlichen Seifenkistenrennen ein.

Beim „Grand Prix am Mannaberg“ liefern sich wieder zahlreiche Kontrahenten eine regen Schlagabtausch.

Um 13:00 Uhr starten die Fahrer auf dem Mannaberg, von wo die Strecke durch die berüchtigte S-Kurve, an der die Zuschauer dem Geschehen am Besten mitfiebern können und hinein in die Ortschaft führt.

Wie folgt beginnt in alter Tradition der Renntag:

  • Um 11:00 findet der ökumenische Gottesdienst vor der Michaelskapelle auf dem Mannaberg statt.
  • Ab 11:30 serviert die KjG in der S-Kurve wohlschmeckenden Eintopf nach traditionellem Rezept.
  • Bis 12:00 kann sich noch bei der Rennleitung angemeldet werden, bis um 13:00 das Rennen startet.

Am Pfingstsonntag, den 09.04. findet ab 14:00 Uhr das Training statt, bei dem sich die Fahrer bestmöglich auf das Spektakel vorbereiten können.

Die abwechslungsreichen Geschehnisse teilen sich in verschiedene Rennklassen auf, Um Kreativität, Spaß und Spannung bestmöglich bieten zu können.

Für das leibliche Wohl sorgt selbstverständlich die KjG Rauenberg mit kühlen Getränken und diversen Köstlichkeiten.

Der Eintritt ist frei.

Falls das Wetter nicht mitspielen sollte, findet das Rennen am 16.06. statt.

Weitere Informationen sowie Impressionen, Anmeldungen etc. unter www.kjg-rauenberg.de oder auf unserer Facebookseite.

KjG-Abend

Der KjG-Abend geht 2019 in die zweite Runde!
Am 17. Mai 2019 sind
alle KjGler, Alt- und Uralt-KjGler sowie Freunde und Fans der KjG ab 20:00 Uhr herzlich eingeladen, bei alten Bildern, guter Musik und kühlen Getränken im Jugendkeller einen Abend lang in alten Erinnerungen zu schwelgen.
Anschließend gibt es wieder Live-Musik von Relax und seiner Gitarre.
Die KjG Rauenberg freut sich auf einen geselligen Abend!

Wallfahrt

Am 19. Mai findet die Wallfahrt nach Waghäusel statt. Groß und Klein machen sich früh morgens auf um dem Gottesdienst beizuwohnen. Um sich nach dem langen Marsch zu stärken kocht die KjG Rauenberg Eintopf vor Ort und verkauft Kuchen für die Pilgernden. Lassen Sie sich dies nicht entgehen und machen auch Sie sich an jenem Sonntag, egal ob mit dem Fahrrad, zu Fuß oder im Bus, auf Richtung Waghäusel!

Fotonachmittag Zeltlager 2018

Nach zwei Wochen Zeltlager hatten ihre Kinder im Sommer 2018 sicher viel von ihren  Erfahrungen in Bernkastel-Kues zu erzählen. Doch nie konnten Sie sich genau vorstellen, wie das Lagerleben nun wirklich aussehen sollte. Am 24.03.2019 um 14:00 Uhr haben Sie die Möglichkeit, am Fotonachmittag im Pfarrsaal des Pfarrzentrums in Rauenberg teilzuhaben. Dort können die Kinder und Jugendlichen die 14 Tage nochmal in Revue passieren lassen und ihren Eltern einen authentischen Einblick in eine Welt zwischen Zelten, Geländespielen und Lagerrunden geben. 

Das Zeltlagerteam freut sich über alle ehemaligen und auch zukünftigen Zeltlagerteilnehmer, die zusammen mit den Gruppenleitern in Erinnerungen schwelgen möchten. 

 

Kidsfasching

Helau und Alaaf schallte es am Freitag aus dem Jugendkeller der KjG Rauenberg. Zum Kidsfasching hatten sich Prinzessinnen, Piraten und Clowns eingefunden, um die fünfte Jahreszeit zu feiern. Da sich die Kinder (und Eltern) große Mühe mit ihren Kostümen gegeben hatten, wurden die Top drei Verkleidungen auserwählt und gekürt: Gewinner waren ein Krümelmonster, ein Minion und eine Gruppe von Harry Pottern. Zudem zeigten die Feierlustigen ihr Können beim Zeitungs- und Luftballonstanz. Nach der ganzen Anstrengung gab es noch Pizzabrötchen zur Stürkung nach all der Anstrengung. Es war ein sehr bunter, schöner Nachmittag und das Kidsteam freute sich über jeden, der ihn dazu gemacht hat.

Kinderfasching

Für die Jüngeren unter Euch ist an Fasching bestens gesorgt. Am 01. März ab 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr veranstaltet die KjG Rauenberg in ihrem Jugendkeller die traditionelle Kidsfaschingsparty für alle Feierfreudigen von 6-12 Jahren. Für eine Kleinigkeit zu Essen und Getränke ist bestens gesorgt und das beste Kostüm kann sogar einen kleinen Preis gewinnen. Also, das Kommen lohnt sich!

Eintritt: 1 Euro

Faschingsparty

Auch dieses Jahr läd die KjG Rauenberg zum Zwischenspurt am Faschingsfreitag ein. Wie schon an den vergangenen Parties wird wieder „DJ Weide“ mit einem Mix aus den aktuellen Charts und Faschingshits für euch auflegen und dafür sorgen, dass auch die letzten Nachwirkungen vom schmutzigen Donnerstag schnell vergessen sind.

Die Karten gibt es im Vorverkauf für 4€ bei der Volksbank in Rauenberg oder beim KjGler eures Vertrauens. Für den, in den letzten Jahren doch recht seltenen Fall, dass noch Karten übrig sind, werden wir diese an der Abendkasse für 5€ anbieten.

Los geht es pünktlich um 21:00 Uhr am 01.03. Einlass ist ab 16 Jahren, Ausweise werden kontrolliert, also denkt unbedingt dran ihn mitzunehmen!

Während der Happy Hour von 21:00-22:00 Uhr gibt es verschiedene Sonderangebote. Verkleiden lohnt sich!!