Zeltlager

Unser Zeltlager

Die KjG Rauenberg veranstaltet jährlich in den Sommerferien ein 12-tägiges Zeltlager für Kinder und Jugendliche von 9-15 Jahren. Spiel und Spaß, leckeres Essen, nette Gruppenleiter und abendliche Lagerfeuer gehören zum täglichen Programm. Wer also Freude an der Natur hat, sein Bett gerne gegen eine Luftmatratze tauscht und Geländespiele sowie spannende Nächte liebt, ist bei uns genau richtig.

WICHTIG

Anmeldeschluss:    31. Mai 2022

Plätze:                        Warteliste

Gedruckte Anmeldung bitte bei der Lagerleitung einwerfen

Das diesjährige Zeltlager 2022 findet vom 01. August bis 13. August in Wershofen statt. Wershofen liegt im Norden von Rheinland-Pfalz, zirka 50 Kilometer südwestlich von Bonn. Der Jugendzeltplatz Wershofen ist Teil eines Freizeitgeländes mit angrenzendem Fußballplatz am westlichen Ortseingang. Er ist mit festen sanitären Anlagen, sowie Strom- und Wasseranschluss ausgestattet, sodass die Teilnehmer problemlos mehrmals während des Lagers duschen können. Er verfügt außerdem über vielfältige Freizeitmöglichkeiten mit Tischtennisplatten, Fußball- und Volleyball-Feld. Außerdem verfügt der Platz über ein Haus, das wir als regensicheres Lager nutzen können. Lust beim Jugendzeltplatz Wershofen schon vorher vorbei zu schauen?

Wir sind guter Dinge, dass das Zeltlager 2022 im Sommer stattfinden kann. Wir müssen jedoch abwarten, welche Verordnungen zu diesem Zeitpunkt gelten werden. Wenn wir das Zeltlager erneut absagen müssen, werden alle bereits geleisteten Zahlungen zurückerstattet und Informationen zu einem möglichen Ersatzprogramm mit einer erneuten Anmeldung herausgegeben. Für eine gewisse Planungssicherheit für uns, möchten wir Euch bitten, die Anmeldung trotz der Unsicherheiten frühzeitig auszufüllen.

Wir freuen uns auf Euch, auf alle alten Hasen und besonders auf neue Gesichter!

Euer Zeltlagerteam 2022

Termine

Sollten Termine aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen oder unter Einhaltung eines Hygienekonzepts durchgeführt werden, wird dies frühzeitig angekündigt.

 

Zeltlager in Wershofen  01.08.2022 – 13.08.2022

  • Infotag für Unentschlossene:   Sonntag, den 15. Mai um 16 Uhr
  • Anmeldeschluss:   31. Mai
  • Elternabend:   Sonntag, den 17. Juli um 16 Uhr
  • Gottesdienst:   Donnerstag, den 28. Juli um 17 Uhr
  • Gepäckabgabe:   Freitag, den 29. Juli von 9 bis 14 Uhr
  • Abfahrt an der Mannabergschule:   Montag, den 01. August um 13 Uhr
  • Rückfahrt:  Samstag, den 13. August um ca. 16 Uhr (genaue Uhrzeit kann variieren)
  • Gepäckrückgabe: Samstag, den 13. August um ca. 17 Uhr (genaue Uhrzeit kann variieren)

Downloads